Freitag, 28. November 2008

Studie: Fastfood fördert womöglich Alzheimer

© Peter Parks28.11.2008 Eine zucker- und fettreiche Ernährung steigert laut einer Studie möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken. Schwedische Wissenschaftler, die genetisch veränderte Mäuse neun Monate lang mit süßen, fetten und cholesterinsteigernden Nahrungsmitteln fütterten, entdeckten in deren Gehirn eine chemische Veränderung ähnlich derjenigen bei Alzheimer-Patienten. Wie das Karolinska-Forschungsinstitut in Stockholm mitteilte, war eine Zunahme von Phosphaten zu beobachten, durch die bestimmte Zellen in ihrer normalen Funktionsweise behindert wurden.

Mehr dazu unter : neurotoday.com

6 Kommentare:

Anton hat gesagt…

Und nicht nur Alzheimer...Es ist schon allen klar,dass die Fastfoods überhaupt nicht gesund sind.Ich schlage vor, dass sie verboten seien sollen:)

Sandra hat gesagt…

Das müssen in diesem Fall mehrere Leute wissen! So viele Meschen essen das jeden Tag!

Tom hat gesagt…

Schade, dass hier leider nichts weiter passiert.

tania hat gesagt…

Fastfood ist so ungesund!!! Dies müssen schon alle wissen. Davon wird man nicht nur fett, sondern kann man sogar an Alzheimer erkranken...schrecklich!

Markus hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Markus hat gesagt…

Schade das hier so ruhig ist...

Gruß
Markus

Blog:
www.heilbaukasten.de